• Upcycling EEK


    von studiocojones

    Während der Dutch Design Week 2017 besuchten wir die Workshops und Ateliers von Piet Hein Eek. Wir waren überrascht, als wir im Hof des berühmten niederländischen Upcycling-Designers einen mit potenziellen Baumaterialien gefüllten Container fanden.

    Eek ist bekannt für seine Arbeit mit Restmaterialien. Wir hielten es daher für sehr interessant, genau die Materialien zu verwenden, die er als Reste betrachtet. In einer Containertauchinitiative betraten wir sein Studiogelände und entwendeten das Material vor den Augen der Besucher der Dutch Design Week. Seitdem wurde diese Reste in neue Objekte verwandelt, die im Rahmen der Berlin Design Week und der Dutch Design Week 2019 in der designtransfer-Vitrine zu sehen sind.

    11. Oktober – 03. Dezember 2019, 24/7
    Aussenvitrine, UdK Berlin, Einsteinufer 43

    Website studiocojones