• Joachim Kobuss – Nachhaltigkeit

    Joachim Kobuss stellt Nachhaltigkeit in den Kontext der beruflichen und unternehmerischen Chancen und Perspektiven für Designer. Er diskutiert mit den Teilnehmern über die ökonomische Bedeutung der Nachhaltigkeit und wie diese im Zusammenhang mit Ökologie, Fairness und Wandel zu sehen ist. Seine These ist: Es gab noch nie soviel zu tun für Designer (aller Disziplinen) und es gab noch nie soviel Veränderung im Berufsbild. Die Zukunft gehört den Designern (auch).

    Joachim Kobuss
    ist Coach und Scout für Designer und Unternehmer. Er betreibt unter der Marke DesignersBusiness® ein Büro für designökonomische Entwicklung und mit Partnern das Institut für designpolitische Entwicklung Unternehmen:Design, beide mit Sitz in Berlin. Gemeinsam mit Prof. Michael B. Hardt hat er das Buch »Designzukunft denken und gestalten« geschrieben (neu erschienen in der Reihe »Erfolgreich als Designer«).

    In Kooperation mit dem Career & Transfer Service Center an der UdK Berlin.

    Donnerstag 10. Mai 2012, 19 Uhr
    designtransfer, UdK Berlin, Einsteinufer 43


























    Joachim_portraitJoachim_buch