• material changes IV – Mathias Hahn

    Vortrag und Diskussion:

    Dienstag, 12. Juni 2018, 19:00

    Mathias Hahn (DE) graduierte 2006 im Produktdesign am Royal College of Art bei Ron Arad und ist einer der Mitbegründer des OKAY Studios.

    Mathias Hahn hat einen Industrialdesign-Hintergrund und legt seinen Fokus auf Anwendung und Funktionalität. Ein großer Teil seiner Arbeit basiert auf der Idee Alltagsobjekte zu gestalten, die ein bestimmtes Problem lösen. Zugleich versucht er einen spielerischen Lösungsansatz im Designprozess zu integrieren.

    Sein Interessensschwerpunkt liegt in der materiellen Integrität und Langlebigkeit alltäglicher Objekte. Seine jüngsten Arbeiten untersuchen das Zusammenspiel von traditionellen Technologien und Materialien.

    In seinem Industrie Design Studio arbeitet er an verschiedenen Projekten des Industrie- und Produktdesigns, sowie an Markenstrategie, Produktentwicklung, Art Direktion und Beratung durch experimentelles Design, Einzelproduktion und Innenarchitektur. Er erhielt zahlreiche Preise wie den German Design Award als Newcomer/Finallist, den IF Award und den Interior Innovation Award. Zu seinen Auftraggebern zählen IKEA, Ligne Roset, Marset, Kohler, Magazin, Kvadrat, Another Country, Vertigo Bird und das SZ-Magazin.

    In Kooperation mit Professorin Ineke Hans / Design and Social Context.

    http://www.mathiashahn.com

     

    Louche © Mathias Hahn

    preserves © Mathias Hahn

    PS 2014 für IKEA © Mathias Hahn